Ein neues/altes Löschfahrzeug für die Feuerwehr Buchschwabach

03.01.2024
Nachdem das aktuelle LF 8/6 der Feuerwehr Buchschwabach mit Baujahr 2001 in die Jahre gekommen war, musste eine Lösung für die Übergangszeit zum neuen Fahrzeug und Gerätehaus gefunden werden.

Da die Feuerwehr Weinzierlein mit einer neuen Fahrzeughalle auch ein neues Fahrzeug in den Dienst gestellt hat, konnte der Markt Roßtal das außer Dienst gestellte LF 8/6 erwerben. Dieses wird diese Woche zugelassen, mit den aktuellen Gerätschaften, welche aktuell auf dem „alten“ LF der Feuerwehr Buchschwabach verlastet sind, bestückt und schon von den Maschinisten beübt. In den nächsten Wochen wird die Mannschaft das Fahrzeug beüben, um im Einsatzfall schnell und effektiv agieren zu können. Auf den Bildern ist das neue Löschfahrzeug bei einer Maschinisten Einweisung zu sehen.