Retten - Löschen - Bergen - Schützen.

23.10.2024
Das ist das Motto der Feuerwehr

Um der Komponente „Retten“ noch gerechter zu werden, beschaffte die Feuerwehr Buchschwabach einen Rettungsrucksack, welcher auf die Bedürfnisse der Feuerwehr abgestimmt ist. Dieser beinhaltet zum Beispiel Verbandsmaterial, Möglichkeiten zur Schienung von Gliedmaßen, Reanimationsmaterial und Gerätschaften zur Diagnose von Patienten. Finanziert wurde der Rucksack durch den Verein der Feuerwehr. Genauer konnte der Rucksack durch Aktionen wie den jährlichen Kalenderverkauf, das Grillfest und die Adventsfeier, mit eigenen Mitteln beschafft werden. Auch dieses Jahr gibt es eine Kalenderaktion der Feuerwehr Buchschwabach. Im neuen Kalender für 2025 sind alte Postkartenmotive aus Buchschwabach abgedruckt. Die Bilder sind bis zu 120 Jahre alt. Erworben werden kann der Kalender an der Adventsfeier, am 14.12.2024 am Feuerwehrhaus Buchschwabach.