B2 PKW Brand

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Buchschwabach zum PKW-Brand nach Oedenreuth nachalamiert.

Noch auf Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Brand 2 erhöht, außerdem bekam die Feuerwehr die Information, dass aufgrund der Örtlichkeiten der PKW von hinten angefahren werden muss. Auch machte die Leitstelle die Kräfte auf Gefahrenstoffe und Lithiumionen Akkus im PKW aufmerksam. Vor Ort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Da der Transporter in Vollbrand stand, wurde nach einiger Zeit der Trupp abgelöst. Zeitgleich löschte Roßtal den Brand von der anderen Seite. Da der PKW in einer sehr engen Straße stand, musste eine Brandbekämpfung von zwei Seiten stattfinden. Nach ca. 2 h wurde in Roßtal das LF aufgerüstet und wieder einsatzbereit gemacht.

Einsatzstart 29. Januar 2024 07:53
Einsatzdauer 1 Stunde 7 Minuten