THL 2, THL mit PKW

Zum ersten Einsatz des Jahres 2024 wurde die Feuerwehr Buchschwabach am 13.01.2024 alamiert.

Gemeldet war eine Kollision eines Busses mit einem Baum. Bei Eintreffen konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden, bei dem Bus handelte sich es um einen Gelenkbus. Nach Erkunden der Situation wurde der Bus mit Hilfe des Rüstwagens aus Roßtal vom Baum weg und zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund der glatten Bedingungen konnte dies erst nach Abstreuen der Einsatzstelle erfolgen. Nach der Entfernung des Busses wurde entschieden, dass der Baum entfernt werden muss. Hierfür wurde die Drehleiter aus Stein nachalarmiert, diese schnitt den Baum kontrolliert hinunter. Nach ca. 3 h konnten die letzten Kräfte abrücken. Die Feuerwehr Buchschwabach bedankt sich bei den hilfsbereiten Bürgern, welche die Kameraden mit heißen Getränken versorgte.

Einsatzstart 13. Januar 2024 03:55
Fahrzeuge LF 8/6